Veranstaltungsort: Köln
Datum: 25.01.2018

Westpapua ist der westliche Teil der Insel Neuguinea und gehört seit 1963 zu Indonesien. Der politische Konflikt in Westpapua dauert inzwischen schon über 50 Jahre an. In den vergangenen Jahren haben dabei die Zahlen der Menschenrechtsverletzungen erneut zugenommen. Besonders die Zahl der politischen Verhaftung stiegen im Jahr 2015 drastisch auf 1083, um sich dann 2016 auf 5361 zu vervierfachen.

Filep Karma ist ein bekannter Menschenrechts- und politischer Aktivist für die Unabhängigkeit...

Veranstaltungsort: Hattingen, NRW
Datum: 26.01.2018

Auf der Jahrestagung des WPN zusammen mit dem WPN Partnerschaftsseminar 2018 soll Zeit sein, die aktuelle Situation Papuas mit anderen Aktivist*innen aus der Nord-Süd-Arbeit, von Menschenrechts- und Ökologiegruppen, kirchlichen und anderen Interessierten und Engagierten zu bedenken.

Wir laden herzlich ein, vom 26.-28. Januar zum Papua-Seminar nach Haus Friede bei Hattingen/Ruhr zu kommen. Das Seminar wird unter dem Thema Traum und Wirklichkeit: Westpapua im Pazifik - Von pazifischer Identität...