Tief berührt und in Trauer haben wir von dem Tod unseres langjährigen Freundes und Unterstützer des Westpapua-Netzwerkes, Alex Flor, erfahren.

Alex Flor war Mitbegründer, langjähriges Mitglied und bis 2019 Geschäftsführer von Watch Indonesia!. Von Januar 2013 bis Juni 2019 war er ebenfalls Mitglied im Beirat des Westpapua-Netzwerkes und vertrat Watch Indonesia! lange Jahre als Mitgliedsorganisation in unserem Netzwerk.

Er war viele Jahre einer der führenden deutschen Spezialisten zu Politik, Demokratie, Menschenrechten und politischer Kultur Indonesiens. Seine Verdienste für die deutsch-indonesische Freundschaft werden in Erinnerung bleiben.

Nach kurzer schwerer Erkrankung verstarb Alex Flor am 6. Mai 2021. Mit unseren Gedanken und großer Anteilnahme sind wir bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Watch Indonesia! lädt alle herzlich dazu ein, letzte Worte für ihn - Gedanken, Gefühle, Wünsche, Erinnerungen - per Mail an watchindonesia@watchindonesia.de zu schicken. Diese wird Watch Indonesia! auf einer demnächst entstehenden Kondolenzseite auf ihrer Webseite veröffentlichen.