Die 1. Ausgabe des WPN Journals 2019 trägt den Titel "Auflehnung und Unterdrückung: Können Sicherheitskräfte Sicherheit schaffen?“ und ist nun auch als pdf kostenlos verfügbar.

Basilisa Dengen befasst sich in ihrem Artikel mit den Wahlen in Indonesien. Die ICP trug eine Untersuchung zum Thema "Bewaffneter Konflikt in Nduga; Sicherheitslage bleibt weiter angespannt" bei. Dr. Ingo Wandelt gab Antworten auf die Frage: Wo steht das indonesische Militär heute? Weitere Artikel in dieser Ausgabe:
- Marion Unger: Auf der Suche nach Gerechtigkeit und Frieden.
- Unterschriftenaktion der deutschen Partnerschaftsgruppen von Sieg-fried Zöllner.
- In Memoriam Pater Neles Tebay von Theo van den Broek.
- „Von Gott gerufen“, Aufruf der Kirchen im Lande Papua von den Leitern der vier größten protestan-tischen Kirchen in Westpapua.

 

Hier geht es zum Download