Die zweite Ausgabe des Westpapua Journals aus dem Jahr 2020 trägt den Titel „Papuan Lives Matter – Rassismus beenden, Menschenrechte schützen“ und greift die Anti-Rassismus-Bewegungen des Sommers 2020 in und außerhalb von Papua auf.

Stimmen aus Papua trotz der Corona-Krise nach Deutschland zu tragen, ist weiterhin unsere wichtigste Aufgabe, weshalb wir in dieser Ausgabe sowohl einzelne Meinungen aus Westpapua zum Thema Rassismus vorstellen als auch zeitgenössische Kunst aus Papua zum Thema Rassismus abdrucken, die uns vom Künstlerkollektiv Udeido aus Papua zur Verfügung gestellt wurde. Ebenso wurde in dieser zweiten Journalausgabe das Thema Corona und Gesundheit behandelt und das Zusammenspiel zwischen Recht und Realität thematisiert.

 

Hier geht es zum Download der Journalausgabe 2/2020